Die Bremer Stadtmusikanten

Roter Nasenmontag

„Roter Nasenmontag“ an der VS Bludenz Obdorf

 

Am Rosenmontag erwarteten die Klassenlehrerinnen die Kinder mit roten Cliniclownnasen am Pausenhof. Jedes Kind bekam auch eine rote Nase und der Spaß und das gemeinsame Lachen breitete sich rasch aus.

Nach vielen Wochen mit MNS freuen wir uns in den Klassen und am Pausenplatz wieder unser Lachen teilen zu dürfen. Mit den roten Nasen der Cliniclowns klappt es hervorragend und wir können die tolle Arbeit der Clowns finanziell und mit unserem Lachen unterstützen. Die roten Nasen entlocken wirklich jedem Kind ein Schmunzeln…

Probieren Sie es aus – es wirkt!

Der Nikolaus kommt auf Besuch

Niklaus ist ein guter Mann…

Nikolaus hat den Weg in unsere Schule gefunden – die Freude war groß! Alle wurden reich beschenkt, selbst der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht konnten sich über Gedichte und Lieder freuen.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Helferinnen, Spendern und Spenderinnen!

Wir danken dem Nikolaus mit einem Lied

Der größte Schatz - eine Gechichte

Der größte Schatz

Eine pantomimisch-musikalische Geschichte von einer besonderen Freundschaft.

Wir freuen uns sehr über den Besuch des Blockflötenensembles „La Rocaille“ und Thiemo.

Dalpra, die uns wunderbare Flötenmusik und eine besondere Geschichte präsentierten. Alle fühlten sich wohl, was auch das Feedback des Ensembles zeigt:

Es hat großen Spaß gemacht heute, in Ihrer Schule lebt ein guter Geist!

Die Kinder waren aufmerksam und ein sehr angenehmes Publikum.

Einige Kinder der 2a haben tolle Geschichten darüber geschrieben.

Gemeinsam sicher mit deiner Schule

KEL-Gespräche in der 2a