Klasse 4b, Klassenvorstand: Veronika Walch, Dipl.-Päd.

Am 11.09.2023 beginnt das vierte Schuljahr für die 18 Kinder der Klasse 4b. Die Klassenlehrerin Veronika Walch freut sich sehr, die 11 Jungen und 7 Mädchen im Schuljahr 2023/24 begleiten zu dürfen.

Gemeinsam werden wir den Zahlenraum 100000 erkunden. Neben Flächenberechnungen sind auch Bruchrechnungen ein noch nicht erforschtes Gebiet für uns. Natürlich verfassen wir auch verschiedenste Texte, unterscheiden Wortarten und auch Satzzeichen. Das Bestimmen der Satzglieder und das Festigen der Rechtschreibung ist auch ein großes Lernziel in diesem Jahr. Der Themenbereich Vorarlberg im Sachunterricht wird uns helfen, unser Bundesland noch besser kennenzulernen.

Auf all die vielen spannenden Themen in den verschiedensten Unterrichtsfächern des vierten Schuljahres freuen sich: Alinda, Anna, Hanna, Jakob, Kerim, Leon, Leonhard, Lino, Lorena, Luka, Maxime, Michael, Olivia, Said, Samuel A., Samuel K., Selina und Vivien.