Lesewelt

In unserer Schulbibliothek befinden sich ca. 2200 Bücher. Viele davon wurden uns großzügigerweise von Eltern, Lesepaten, Lehrern und Schülern zur Verfügung gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Die Schüler/innen kommen regelmäßig und gerne in den Bibliotheksstunden in die Bibliothek um sich wieder neue Bilderbücher, Sachbücher, Serien, Sagenbücher, Witzebücher, Märchenbücher, Comics und Zeitschriften auszuleihen und Gelesenes zurückzubringen. Eifrig wird nach Tier-, Fantasie-, Detektiv-, Abenteuer-, Grusel-, Schul-, Freundschafts- oder Piratengeschichten gesucht. Rasch wird etwas Tolles gefunden – Auswahl gibt es ja genug!

Während des Schuljahres werden in unserer Schulbibliothek regelmäßig Workshops und Lesungen für alle Klassen angeboten.Unsere Bibliotheksmaus FIPSI und unsere Schulbibliothekarin Andrea Wachter freuen sich über die vielen fleißigen und motivierten Bibliotheksbesucher/innen an unserer Schule.

Zitat von Isabel der 2. Klasse während ihres Aufenthaltes in der Schulbibliothek:

„I tät so gern da ganze Vormittag bi diar in dr Bibliothek blieba. Do ischs so schö, weils do so viele schöne Büachr giet.“