Klasse 4a, Klassenvorstand: Alexandra Wührer, Dipl.-Päd.

Hallo!

Wir sind 6 Mädchen und 12 Buben und besuchen die Klasse 4 a. Unsere Klassenlehrerin heißt Alexandra Wührer. Wir sind eine muntere Kinderschar und legen sehr viel Wert auf einen fairen Umgang miteinander. Beim gemeinsamen Lernen können wir unsere Talente einbringen und werden gefördert und gefordert. Unsere Teamfähigkeit können wir durch Partner- und Gruppenarbeiten stärken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, im Sachunterricht mehr über unser Heimatland Vorarlberg zu erfahren und im Rahmen des Jahresthemas ein „kunterbuntes Schuljahr“ zu erleben! In Mathematik erobern wir den Zahlenraum 1 Million. Im Deutschunterricht lernen wir, uns in der deutschen Sprache besser auszudrücken, Wörter sicher zu schreiben und eigene Texte zu verfassen. Unsere Lehrerin und unser Leseopa werden uns dabei unterstützen, Texte besser lesen und verstehen zu können. Im letzten Schuljahr an der Volksschule Bludenz Obdorf werden wir sicher viel Neues erleben und lernen! Wir freuen uns darauf!