Aktuelle Projekte für das Jahr 2023/2024

Fitnessbuffet

Wir freuen uns, dass das bewährte Fitnessbuffet wieder stattfinden kann!

Ein Mal pro Monat und acht Mal im laufenden Schuljahr organisiert eine Klasse für die gesamte Schule ein Fitnessbuffet. An diesem Vormittag wird geschält und geschnipselt, Müsli und Joghurt in Schüsseln angerichtet sowie unzählige Brote mit frischen und leckeren Aufstrichen bestrichen. Die Schüler zeigen immer viel Freude beim Vorbereiten und der gesamten Schule schmeckt so eine gesunde Jause sehr! Der Elternverein unterstützt dieses Projekt finanziell.

Nikolaus

Jedes Jahr füllt der Elternverein ein Säckchen für alle Kinder der VS Bludenz Obdorf. In einer stimmungsvollen Feier mit Feuerschalen warten alle gespannt, ob der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht zu Besuch kommt und allen braven und fleißigen Kindern eine Belohnung bringt. Natürlich werden von den Schülern auch die gelernten Lieder und Gedichte vorgebracht. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich auch bei allen Sponsoren bedanken, die uns dabei unterstützen, dass die Kinder ein tolles Säckchen erhalten!

Krapfenaktion

Zum Halbjahreszeugnis erhält jedes Kind vom Elternverein einen Krapfen. Wir finden, dass die erbrachten Leistungen der Kinder auf jeden Fall belohnt werden sollten und möchten dies so zum Ausdruck bringen.

Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag wird gefeiert! Ob Pirat, Prinzessin, Superman, Ballerina,…. - es werden sicher alle ihren Spaß haben! Es wird an diesem Tag auch eine Überraschung geben, an dem sich der Elternverein ebenfalls finanziell beteiligt.

Vielfaltertage

Heuer werden die dritten und vierten Klassen in den Genuss von Vielfaltertagen kommen. Dort werden die Schüler insgesamt viermal die Vormittage gemeinsam mit einem Trainer in der Natur verbringen. Die Schüler lernen die Flora und Fauna in verschiedenen Lebensräumen (Wald, Wiese, Wasser, Siedlung,…) kennen. Das Projekt wird von der Inatura Dornbirn veranstaltet und wurde vom Elternverein bislang finanziell unterstützt. Aufgrund der Tatsache, dass alle Kinder gleichwertig mit den Geldern des Elternvereins unterstützt werden, kann sich der EV somit heuer leider nicht finanziell an den Vielfaltertagen beteiligen. Wir bitten um Verständnis.

Weihnachtstheater

Heuer möchte die VS Bludenz Obdorf das Weihnachtstheater „Die Schneekönigin“ im Landestheater Bregenz besuchen. Der Elternverein wird diesen Ausflug wie gehabt finanziell unterstützen.

Geschenke für die Viertklässler

Alle Viertklässler erhalten vom Elternverein einen Eisgutschein zum Abschluss. Vier Jahre haben sie brav und fleißig gelernt! Nun endet diese Zeit und eine neue Ära beginnt! Wir wünschen allen „Großen“ einen tollen Start für ihren weiteren Lebensweg!