Rodeln macht Spaß

Der Nikolaus war da

Briefe ans Christkind

In der Adventzeit schrieben die Kinder der 2b fleißig Briefe an das Christkind.
Folgende Wünsche wurden unter anderem aufgeschrieben:

• Ich hätte gerne, dass es zu Weihnachten schneit.
  • Ich wünsche mir zum Raclette einen Maissalat.
  • Ich würde mir wünschen, dass die Armen viel Geld bekommen.
  • Ich wünsche mir einen Hasen.
  • Ich wünsche mir, dass ich mehr nach draußen darf.
  • Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt.
  • Es wäre toll, wenn ich ein neues Malbuch bekommen würde.
  • Ich wünsche mir ein Paar neue Schi.
  • Ich würde mich freuen, wenn du ein neues Buch für die Leseecke bringen würdest.
  • Ich wünsche mir ein schönes Weihnachtsfest.
  • Ich wünschte, die ganze Welt wäre aus Lego.

Wörterbucharbeit

Wir, die Kinder der 2b Klasse, suchen ganz konzentriert die vorgegebenen Wörter in unserem Wörterbuch. Das ist gar nicht so einfach! Aber mit ein bisschen Übung bekommen wir das ganz schnell hin!

Wandertag der 2b, 3a und 3b Klassen!

Hurra! Wir machen einen Ausflug!

Zusammen mit den 3. Klassen starteten wir gleich nach der 2. Stunde. Erstes Ziel, Maria Brünnele! Von dort ging es steil bergab nach Nüziders. Beim Spielplatz bei der alten Lorünserfarbrik machten wir unsere erste Essenspause.
Gestärkt ging es weiter zum „Wingerter Spielplatz“. Dort hatten wir genügend Zeit zum Spielen.
Danach ging es weiter zum hängenden Stein. Von dort brachte uns der Bus zurück nach Bludenz! Leider hatte uns der Regen doch noch erwischt und wir kamen pudelnass an der Schule an!

Trotz schlechtem Wetter hatten wir aber eine Menge Spaß!

Spielplatz

Bei schönem Wetter spazieren wir gerne zum Spielplatz. Dort gibt es tolle Spielgeräte und wir haben immer viel Spaß!